Im Wald lässt sich viel finden

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Lern- und Erfahrungszielen)
  • Vorlagen: Elternbriefe
  • Vorbereitungen: Ein Bach wird zum Zahlenbach
  • Spiele: Wir legen Zahlen/Im Wald lässt sich viel finden/Häuser am Zahlenbach haben Mengen
  • Ausmalbild

Mehr Details zu "Im Wald lässt sich viel finden"
Das Spielen im Wald bietet eine unerschöpfliche Abwechslung an Sinneseindrücken - und das auf allen Wahrnehmungskanälen: Durch Sehen, Hören, Riechen und Fühlen nehmen die Kinder die Natur hautnah und bewusst wahr. Blätter, Eicheln, Kastanien, Stöcke, Erde, Rinden, Hölzer und Beeren bieten dabei jede Menge Bastel- und Spielmaterial. Der Heftteil "Im Wald lässt sich viel finden" bietet passend dazu Spielideen, die die naturgegebenen Materialien des Waldes mit mathematischen Lehrinhalten verbinden. Auf diese Wiese nähern sich die Kinder den mathematischen Grundlagen auf spielerische Weise in einer ruhigen Umgebung - ganz ohne Ablenkung durch technische Geräte.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2013