Ziffern schreiben lernen mit den Zahlenzwergen

• Baustein 1: Zahlen und Ziffern (Schreibvorlagen für die Ziffern, Ziffern gestalten, Spiele)
  • Baustein 2: Langen messen (Strecken erkennen, Bau eines Flugdrachen)

Mehr Details zu "Ziffern schreiben lernen mit den Zahlenzwergen"
Wer kennt nicht die Freude eines Kindes, wenn es im Kindergarten im Verlauf des Tagesgeschehens auf Plakaten oder Schildern eine bekannte "Zahl" entdeckt? In dieser Ausgabe bieten wir Ihnen vielfältige Angebote wie Sie mit Ihren Vorschulkindern Ziffern schreiben lernen können. Durch den Einsatz unterschiedlichster Materialien und vielfältiger Handlungsformen sind der Kreativität des Kindes keine Grenzen gesetzt.
Zahlen werden gelaufen, gebastelt, nachgestaltet und selbst entworfen. Zudem werden alle Sinneskanäle angesprochen, sodass sich das Kind die Schreibform der Ziffern gut merken kann.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2013