Zahlen selbst gestalten

• Vorwort: Thematische Einführung
  • Fragen an das Land der Zahlenzwerge®: Welche Bildungsinhalte des Landes der Zahlenzwerge sollen nachhaltig gesichert werden?
  • Vorlage: Elternbrief
  • Ziffern gestalten: Ziffern aus Salzteig
  • Spiele: Bunte Ziffern sehen/Zahlen einpacken
  • Spiele: Das Land der Zahlenzwerge® gestalten/Zahlen schreiben ohne Stift/Zahlen selbst gestalten
  • Poster/Ausmalbild

Mehr Details zu "Zahlen selbst gestalten"
Zu den Lehrinhalten in der "Vorschule" gehören neben dem Schreiben und Erkennen von Buchstaben auch das Schreiben, Erfassen und die Kenntnis der Ziffern von 0 bis 9. Vorschulkinder sind meist schon sehr am Lesen- und Schreibenlernen interessiert. Diese Kinder können spielerisch an Ziffern herangeführt werden. Dazu können die Kinder Ziffern unterschiedlich gestalten - ob klassisch mit Buntstiften, mit Naturmaterialien oder Salzteig. Dabei lernen die Kinder nicht nur das Schriftbild der Ziffern kennen, sondern lernen auch, verschiedene Materialien kreativ einzusetzen. Verschiedene Spiele mit den selbst gestalteten Zahlen bringen zusätzlichen Spaß in die Lerneinheiten.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2013