Mit Formen spielen

• Bildungsblatt: Formenvorlage
  • Formen: Figuren kleben
  • Formen: Tiere mit Formen gestalten

Mehr Details zu "Mit Formen spielen"
Man hört heutzutage von verschiedenster Seite, dass Bildung Spaß machen, leicht vonstatten gehen sollte und nicht überfordern darf. Es hat sich eine akademisch verkündete Lernkultur etabliert, die verspricht, mittels "scheinbar" neuer Bildungs- und Lernmethoden das Lernen einfacher und leichter zu gestalten. Allerdings sind auch Anstrengungsbereitschaft und Lerndisziplin für kraftfordernde Lernprozesse nötig. Jedes Dazulernen ist ein kleiner Erfolg. Und der große Erfolg baut sich aus kleinen Erfolgsschritten auf. Das Kind braucht das Vertrauen in seine eigenen starken und ausbaufähigen Anlagen sowie schöpferischen Fähigkeiten, um ein eigenes Wachsen erleben zu können. Im vorliegenden Heftteil sollen die Kinder mit Hilfe von Bastelarbeiten geometrische Formen kennen lernen und kreativ und schöpferisch arbeiten.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2014