Muster entdecken

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Arbeitsblatt: Vervollständige die Muster!
  • Hüpfspiele: Himmel und Hölle/ Wasserturm
  • Experiment: Muster legen - Formen wahrnehmen
  • Turnübungen: Turnen mit Zeitungen

Mehr Details zu "Muster entdecken"
Bei der Beschäftigung mit geometrischen Formen lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise geometrische Formen kennen und schulen ihr visuelles und ihr räumliches Vorstellungsvermögen. Der vorliegende Heftteil "Muster entdecken" lässt die Kinder durch Kreativangebote und ein Experiment die Regelmäßigkeit und Struktur von Formen erkennen. Zusätzlich schulen eine Turnübung und Hüftspiele mit quadratischen Kästchen die Motorik der Jungen und Mädchen. Bei Hüpfspielen zeichnen die Kinder mit Kreide Spielfelder, die aus Formen aufgebaut sind, auf den Boden und versehen diese mit Zahlen und Wörtern. So erfolgt die Anwendung der Formen, Zahlen und Buchstaben ganz spielerisch nebenbei.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2014