Mathematik rund um meinen Körper

• Mit allen Sinnen
  • Mit dem Körper in Bewegung
  • Gemessen, gewogen und gut sortiert
  • Alles in Form
  • Der Körper in Zahlen

Mehr Details zu "Mathematik rund um meinen Körper"
In dieser Projektmappewerden werden Möglichkeiten zur spielerischen Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten, bezogen auf den Körper, vorgestellt. Hierbei stehen alltägliche Situationen im Vordergrund, die gut für mathematische Erfahrungen der Kinder genutzt werden können. Hierzu gehören das Vergleichen, verschiedene Angebote zur Förederung der Raum-Lage-Wahrnehmung oder zum Umgang mit Formen. Außerdem enthält sie Aktionen und Spiele zu den Bereichen Zahlen, Zählen und Mengen.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2015