Mathematik im Kita-Alltag

• Baustein 1: Kommen und gehen (Geschichte, Lied, Gestaltungstipp)
  • Baustein 2: Im Freispiel (Aktionen und Lieder)
  • Baustein 3: Morgenkreis/Stuhlkreis (Aktionen und Ideensammlung)
  • Baustein 4: Rund um's Essen (Impulse und Rezepte)
  • Baustein 5: Mathematik in anderen Bildungsbereichen (Spiele und Geschichten)

Mehr Details zu "Mathematik im Kita-Alltag"
Diese Ausgabe ist kein klassisches Projektthema mit einem Beginn, einem Verlauf und einem Ziel. Es geht uns vielmehr darum, Sie als Erzieherin und Erzieher dafür zu sensibilisieren, wo im Alltag Ihrer Kindertageseinrichtung mathematische Settings stattfinden. Mit Stuhlkreisen, Freispielen, Impulsen rund ums Essen und vielem mehr fördern Sie früh mathematische Kompetenzen.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2016