Mathe und Kunst

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Checkliste und Zielen)
  • Glossar
  • Aktionen: Elternabend/Eltern-Kind-Nachmittag
  • Spieltipps
  • Sprüche und Reime: Beim Austeilen, beim Anziehen, beim Schlafen
  • Bildungsbereich Kunst: Ecken-Kunst

Mehr Details zu "Mathe und Kunst"
Was hat Mathe mit Kunst zu tun? Eine ganze Menge! Schließlich kann man geometrische Formen und Symbole auch prima malen, sie anschließend zählen und benennen - der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Der Heftteil "Mathe und Kunst" animiert dazu, Mathe mit anderen Bildungsbereichen zu kombinieren und den Kindern auch ungewöhnliche mathematische Erfahrungen anzubieten. Auf diese Weise wird nicht nur das mathematische Verständnis der Kinder gefördert, sondern auch Feinmotorik und Augen-Hand-Koordination werden trainiert. Der Umgang mit einem Lineal bereitet die Kinder zusätzlich auf den Mathematikunterricht in der Schule vor.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2016