Zahlenspiele für den Kindergarten

• Baustein 2: Sechs Seiten hat mein Würfel - Tischspiele
  • Baustein 3: Das Hexeneinmaleins - Bewegungs- und Kreisspiele
  • Baustein 4: Zahlenreiche Spiele für das Außengelände

"Zahlenspiele für den Kindergarten" so lautet der Schwerpunkt dieser Ausgabe. Dabei steht die spielerische Erkundung des Zahlenfeldes zwischen eins und zehn im Mittelpunkt der Angebote und Aktionen.

Mehr Details zu "Zahlenspiele für den Kindergarten"

• In Baustein 1 gehen die Kinder in Rollenspielen einkaufen und machen die ersten Erfahrungen mit Geld.
  • In Baustein 2 geht es an den Tisch. In vielfältigen Angeboten erkunden die Kinder Zahlen. Sie werden diese dabei hören, sehen, fühlen und spielerisch erkunden.
  • Der 3. Baustein lässt die Kinder Zahlen in überlieferten und neuen Bewegungs-, Rhythmus- und Fingerspielen sprachlich erfahren.
  • Im 4. Baustein stehen Spiele für den Außenbereich im Mittelpunkt. Hier erleben Kinder die Zahlen beim Seilspringen, in Hüpfkästchen- und Murmelspielen.
Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2016