Das Hexen-Einmaleins - Bewegungs- und Kreisspiele

Das Hexen-Einmaleins - Bewegungs- und Kreisspiele
34 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,40 Euro.

Seitenanzahl

6

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Lied: 10 kleine Fische
  • Rhythmusspiel: Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm
  • Bewegungsspiele: Kettenfangen/Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?/Staffellauf
  • Parcours: Zahlenturnen
  • Bewegungsspiel: Fuchs, Fuchs, wie spät ist es?
  • Spiel: Hilfe, ich bin in den Brunnen gefallen!
  • Gedicht/Fingerspiel: Das Hexen-Einmaleins
  • Gestaltungsanregung: Hexenhut und Zauberstab
  • Spiel: Verflixt und verhext!
  • Buchtipp
  • Fingerspiel: Fünf Männlein sind in den Wald gegangen
  • Gestaltungsanregung: Fünf Männlein

Zehn Finger haben meine Hände, drei Jahre bin ich alt, mein Haus hat die Hausnummer fünf - Kinder kennen Zahlen aus ihrem täglichen Erleben. Die Fertigkeit des Zählens wird von Kindern ganz nebenher e ...
Zehn Finger haben meine Hände, drei Jahre bin ich alt, mein Haus hat die Hausnummer fünf - Kinder... mehr
Mehr Details zu "Das Hexen-Einmaleins - Bewegungs- und Kreisspiele"
Zehn Finger haben meine Hände, drei Jahre bin ich alt, mein Haus hat die Hausnummer fünf - Kinder kennen Zahlen aus ihrem täglichen Erleben. Die Fertigkeit des Zählens wird von Kindern ganz nebenher erlernt und ohne großes Nachdenken eingesetzt. Dabei ist das Zählen ein elementarer Baustein des Rechnens. Dinge in Mengen einteilen und kategorisieren zu können, ist eine wichtige Fähigkeit für das spätere Leben. Mit den Angeboten im Rahmen des Themas möchten wir den Kindern einen Zugang hierzu verschaffen, ohne dabei dem schulischen Lernen vorzugreifen. Vielmehr werden wir den Kindern einen ersten Zugang zu Zahlen ermöglichen und dabei auch bereits vorhandenes Wissen vertiefen. Der vorliegende Heftteil lässt die Kinder Zahlen in überlieferten und neuen Bewegungs-, Rhythmus- und Fingerspielen sprachlich erfahren. In Bewegungs-, Rhythmus- und Fingerspielen, etwa einer Umsetzung des "Hexen-Einmaleins" von Johann Wolfgang von Goethe, erleben die Kinder Zahlen sprachlich und rhythmisch mit dem ganzen Körper.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 64
Ausgabe: 02/2016
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Seitenanzahl: 6
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Mai - Zahlen Mai - Zahlen
29 Credits (~ 2,90 €)
Zahlen und Mengen Zahlen und Mengen
19 Credits (~ 1,90 €)
Zahlen kennenlernen Zahlen kennenlernen
34 Credits (~ 3,40 €)
Morgenkreis und Stuhlkreis Morgenkreis und Stuhlkreis
19 Credits (~ 1,90 €)
Ideen für den Stuhlkreis - Spiele Ideen für den Stuhlkreis - Spiele
13 Credits (~ 1,30 €)
Zahlen und Ziffern Zahlen und Ziffern
13 Credits (~ 1,30 €)
Grunderfahrungen mit Zahlen Grunderfahrungen mit Zahlen
13 Credits (~ 1,30 €)
Zahlen bedeuten Mengen Zahlen bedeuten Mengen
40 Credits (~ 4,00 €)
TIPP!
Entdecke die Farben des Frühlings Entdecke die Farben des Frühlings
128 Credits (~ 12,80 €)
Regen Regen
29 Credits (~ 2,90 €)
Zahlen und Ziffern Zahlen und Ziffern
54 Credits (~ 5,40 €)
Die heiligen drei Könige Die heiligen drei Könige
19 Credits (~ 1,90 €)
Zahlen zerlegen Zahlen zerlegen
54 Credits (~ 5,40 €)
Die Zahlen von 0 bis 19 Die Zahlen von 0 bis 19
24 Credits (~ 2,40 €)
Die Heiligen in der Vorweihnachtszeit Die Heiligen in der Vorweihnachtszeit
128 Credits (~ 12,80 €)
Bischof Nikolaus Bischof Nikolaus
34 Credits (~ 3,40 €)
Zahlen von 0 bis 9 sichern Zahlen von 0 bis 9 sichern
13 Credits (~ 1,30 €)
Danken und Feiern Danken und Feiern
28 Credits (~ 2,80 €)
Auferstehungserfahrungen Auferstehungserfahrungen
13 Credits (~ 1,30 €)
Auf Jesus hören Auf Jesus hören
24 Credits (~ 2,40 €)
Adventskalender einmal anders Adventskalender einmal anders
13 Credits (~ 1,30 €)
Zuletzt angesehen