Das Hexen-Einmaleins - Bewegungs- und Kreisspiele

Das Hexen-Einmaleins - Bewegungs- und Kreisspiele
36 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,60 Euro.

Seitenanzahl

6

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Lied: 10 kleine Fische
  • Rhythmusspiel: Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm
  • Bewegungsspiele: Kettenfangen/Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?/Staffellauf
  • Parcours: Zahlenturnen
  • Bewegungsspiel: Fuchs, Fuchs, wie spät ist es?
  • Spiel: Hilfe, ich bin in den Brunnen gefallen!
  • Gedicht/Fingerspiel: Das Hexen-Einmaleins
  • Gestaltungsanregung: Hexenhut und Zauberstab
  • Spiel: Verflixt und verhext!
  • Buchtipp
  • Fingerspiel: Fünf Männlein sind in den Wald gegangen
  • Gestaltungsanregung: Fünf Männlein

Zehn Finger haben meine Hände, drei Jahre bin ich alt, mein Haus hat die Hausnummer fünf - Kinder kennen Zahlen aus ihrem täglichen Erleben. Die Fertigkeit des Zählens wird von Kindern ganz nebenher e ...
Zehn Finger haben meine Hände, drei Jahre bin ich alt, mein Haus hat die Hausnummer fünf - Kinder... mehr
Mehr Details zu "Das Hexen-Einmaleins - Bewegungs- und Kreisspiele"
Zehn Finger haben meine Hände, drei Jahre bin ich alt, mein Haus hat die Hausnummer fünf - Kinder kennen Zahlen aus ihrem täglichen Erleben. Die Fertigkeit des Zählens wird von Kindern ganz nebenher erlernt und ohne großes Nachdenken eingesetzt. Dabei ist das Zählen ein elementarer Baustein des Rechnens. Dinge in Mengen einteilen und kategorisieren zu können, ist eine wichtige Fähigkeit für das spätere Leben. Mit den Angeboten im Rahmen des Themas möchten wir den Kindern einen Zugang hierzu verschaffen, ohne dabei dem schulischen Lernen vorzugreifen. Vielmehr werden wir den Kindern einen ersten Zugang zu Zahlen ermöglichen und dabei auch bereits vorhandenes Wissen vertiefen. Der vorliegende Heftteil lässt die Kinder Zahlen in überlieferten und neuen Bewegungs-, Rhythmus- und Fingerspielen sprachlich erfahren. In Bewegungs-, Rhythmus- und Fingerspielen, etwa einer Umsetzung des "Hexen-Einmaleins" von Johann Wolfgang von Goethe, erleben die Kinder Zahlen sprachlich und rhythmisch mit dem ganzen Körper.
Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Zahlen und Mengen
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 02/2016
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf
Reihe: 64
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Upgrades
Seitenanzahl: 6
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zahlenkreis und Würfelspaß Zahlenkreis und Würfelspaß
128 Credits (~ 12,80 €)
Kreisspiele Kreisspiele
56 Credits (~ 5,60 €)
Zahlenspiele für den Kindergarten Zahlenspiele für den Kindergarten
128 Credits (~ 12,80 €)
TIPP!
Sterntaler Sterntaler
20 Credits (~ 2,00 €)
TIPP!
Entdecke die Farben des Frühlings Entdecke die Farben des Frühlings
128 Credits (~ 12,80 €)
Regen Regen
30 Credits (~ 3,00 €)
Zahlen und Ziffern Zahlen und Ziffern
57 Credits (~ 5,70 €)
Die heiligen drei Könige Die heiligen drei Könige
20 Credits (~ 2,00 €)
Zahlen zerlegen Zahlen zerlegen
57 Credits (~ 5,70 €)
Die Zahlen von 0 bis 19 Die Zahlen von 0 bis 19
25 Credits (~ 2,50 €)
Die Heiligen in der Vorweihnachtszeit Die Heiligen in der Vorweihnachtszeit
128 Credits (~ 12,80 €)
Bischof Nikolaus Bischof Nikolaus
36 Credits (~ 3,60 €)
Zahlen von 0 bis 9 sichern Zahlen von 0 bis 9 sichern
14 Credits (~ 1,40 €)
Danken und Feiern Danken und Feiern
28 Credits (~ 2,80 €)
Auferstehungserfahrungen Auferstehungserfahrungen
14 Credits (~ 1,40 €)
Auf Jesus hören Auf Jesus hören
25 Credits (~ 2,50 €)
Adventskalender einmal anders Adventskalender einmal anders
14 Credits (~ 1,40 €)
Zuletzt angesehen