Kleine Baumeister ganz groß - Kinder entdecken Architektur

• Baustein 1: Kleine Baumeister
  • Baustein 2: Burgen, Kirchen, Pyramiden
  • Baustein 3: Besondere Bauwerke

"Kleine Baumeister ganz groß - Kinder entdecken Architektur" ist das Thema dieser Ausgabe.... mehr
Mehr Details zu "Kleine Baumeister ganz groß - Kinder entdecken Architektur"
Baustellen üben auf Kinder eine geradezu magische Anziehungskraft aus. Stundenlang können sie vor Bauzäunen stehen und das abwechslungsreiche Geschehen dahinter beobachten. Kinder sind von Natur aus Baumeister und Entdecker. Ob im Sandkasten oder auf dem Bauteppich, im Freien oder im Kinderzimmer, Kinder bauen mit allem, was sie finden. Sie experimentieren und konstruieren, spielen und gestalten eigene Welten.
Im Rahmen des Themas erforschen Sie mit Ihren Kindern das große Feld der Architektur. Traumhäuser und Burgen, Wolkenkratzer und Brücken, Iglus und Pyramiden - es gibt viel zu sehen und erfahren.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2017