Das Buch von der Zeit

• Die Tageszeit: Wann beginnt ein Tag?
  • Die Nachtzeit: Nacht- und Schlafenszeit
  • Jetzt: Wann ist jetzt?
  • Das Jahr: Zeitsysteme
  • Die Monate: Monatsnamen
  • und viele weitere Angebote ...

Kinder lernen spielerisch anhand von Informationen, Zeitreisen, Gesprächen und Bastelaktionen alles über die Zeit. Laden Sie sich jetzt die praktische Online-Ausgabe für Ihren Alltag in Kindergarten oder Kita herunter.
Mehr Details zu "Das Buch von der Zeit"

Ubermittagbetreuung, Gutenachtgeschichte, Mittwochsgruppe, Osterferien ... Unser Alltag ist geprägt durch das Phänomen Zeit. Die Autorin erleichtert Kindern mit ihrem Buch den bewussten Umgang mit Tages- und Jahreszeiten, mit Monatsnamen, Wochentagen, Stunden, Minuten und Sekunden.

Anhand von Spielen, Informationen, Zeitreisen, Gesprächen und Bastelaktionen werden grundlegende Zusammenhänge erlebbar gemacht. Wiederkehrende Rhythmen können durchschaut und nachvollzogen werden. Unklare Begriffe wie gleich, später oder bald werden verdeutlicht. Auch der sichere Umgang mit der Uhrzeit wird geübt: Spannende Infos und das Nachbauen alter Zeit-Messgeräte ermöglichen dabei ein Begreifen mit allen Sinnen. Und letztlich entdecken auch Erwachsene die Zeit noch einmal neu und gewinnen ein intensiveres Verständnis des kindlichen Zeitempfindens.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Reihe: OK