König Plus & Rabe Minus

• Der Zahlenraum von eins bis zehn
  • Die null steht für nichts und keins
  • Ganz einzigartig ist die eins
  • Zum Zwillingspaar gehören 2
  • Die Raum-Lage-Wahrnehmung
  • und viele weitere Angebote ...

Dieses Buch eignet sich prima als Praxishilfe, um Kindern anhand von Alltagssituationen mathematische Basiskompetenzen zu vermitteln.

Jetzt downloaden!

Mehr Details zu "König Plus & Rabe Minus"

Die mathematische Bildung von Kindern im Vorschulalter gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, da vielen Grundschulkindern einfache Grundlagen fehlen.

Dieses Buch ist eine wertvolle Praxishilfe, um Kindern anhand von alltäglichen Situationen mathematische Basiskompetenzen zu vermitteln: Ich habe an jeder Hand fünf Finger. Wie viele Ecken hat mein Malblatt? Wir brauchen acht Gabeln zum Mittagessen. Wie viele Augen zeigt der Würfel? Kinder haben an solch konkreten Aufgaben ein großes Interesse, das es zu fördern gilt: Das gelingt den Autorinnen mit kindgerechten Spielen wie Sechser-Hexen-Puzzle, Murmel-Countdown oder Tanz im Quadrat ebenso wie mit Zahlen-Geschichten über achtarmige Tintenfische, drei verzauberte Wunschpfeile und zweiköpfige Drachen.

Einfache Grundmaterialien wie Fingerbilder, Zählstreifen oder Kleiderbügel-Waage sind leicht selbst herzustellen und lassen sich auch über die Aktionen im Buch hinaus in den Alltag oder eine dauerhafte Mathe-Werkstatt integrieren. Ergänzend finden sich zu allen Kapiteln Beobachtungsspiele, um die mathematische Entwicklung der einzelnen Kinder gezielt zu fördern. Ein hilfreiches Praxishandbuch auch für Mathe-Muffel!

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf