Ostereiersuche

• Thematische Einführung: Kognition
  • Arbeitsblatt: Ostereiersuche
  • Spiel: Suche ... Ostereier!
  • Spiel: Osternest

Wenn es wieder mit großen Schritten auf das Osterfest zugeht, wächst die Aufregung unter den Kindern: Wo wird der Osterhase nur in diesem Jahr seine Eier verstecken?

In den Spielen ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema "Zahlen und Mengen" für sich herunter.

Mehr Details zu "Ostereiersuche"

In den Spielen in dieser Einheit wollen die Eier aber nicht nur gefunden werden - sie wollen vor allen Dingen gezählt werden!

Bei den lustigen Spielen rund um das Osterfest lernen die Kinder, eine kleine Menge bis 5 ohne Abzählen zu erkennen und eine Zahl von 1 bis 6 einer bestimmten Menge zuzuordnen.

Außerdem entwickeln sie eine Mengenvorstellung bis 6.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Feste: Ostern