Wo ist die größere Menge ?

• Thematische Einführung: Kognition
  • Arbeitsblatt: Wo ist die größere Menge?
  • Spiel: Mengen vergleichen
  • Spiel: Mengen-Froschkönig

Eine gute Mengenvorstellung ist im Alltag wichtig, um die Größe einer Menge grob schätzen zu können.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch lehrreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Wo ist die größere Menge ?"

Kinder müssen eine Mengenvorstellung jedoch erst noch entwickeln. Dabei hilft ihnen das anschauliche Material in dieser Einheit: Hier werden Zahlen und Mengen spielerisch verglichen, sodass die Kinder schnell die Zahlen von 1 bis 6 einer bestimmten Menge zuordnen sowie Mengenunterschiede und gleiche Mengen erkennen können.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Reihe: OK