Logische Reihe bilden

• Arbeitsblatt: Logische Reihe bilden
  • Spiel: Perlenkette auffädeln
  • Spiel: Logische Tuchreihe

Logisches Denken ist für den schulischen Erfolg von Kindern entscheidend. Darum sollte es frühzeitig und regelmäßig trainiert werden.

Dazu eignen sich besonders logische Reihen: In ...

Setzen Sie dieses Online-Angebot zum Thema "Zahlen und Mengen" direkt ein.

Mehr Details zu "Logische Reihe bilden"

Dazu eignen sich besonders logische Reihen: In einer Reihe von Objekten müssen die Kinder wiederkehrende Muster erkennen und die Abfolge dementsprechend fortsetzen.

In dieser Einheit lernen die Kinder, Farben zu erkennen und eine einfache logische Reihe mithilfe einer Vorlage zu bilden. Spielerisch werden so die logischen Denkprozesse effektiv gefördert.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Reihe: OK