Farben und Formen

• Arbeitsblatt: Farben und Formen
  • Spiel: Beschreibe die Form
  • Spiel: Formen zeichnen

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Die einfachen Übungen in dieser Einheit haben klar definierte Ziele : Mit ihrer Hilfe... mehr
Mehr Details zu "Farben und Formen"

Die einfachen Übungen in dieser Einheit haben klar definierte Ziele: Mit ihrer Hilfe sollen die Kinder Farben und Grundformen erkennen, benennen und voneinander unterscheiden lernen, Farben nach einer Vorgabe den Formen zuordnen können und eine Mengenvorstellung der Zahlen bis 6 entwickeln.

Die Kinder spielen mit Farben und Formen, malen und schneiden sie aus. Dabei schulen sie zusätzlich ihre Grob- und Feinmotorik sowie Wahrnehmung und Kreativität.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Reihe: OK