Gleiche Menge finden

• Thematische Einführung: Kognition
  • Arbeitsblatt: Gleiche Menge finden
  • Spiel: Gleiche Menge finden
  • Spiel: Wo ist die größere Menge ?

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch lehrreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Gleiche Menge finden"

Indem Kinder sich spielerisch mit mathematischen Inhalten befassen, wird frühzeitig das selbstständige Denken und Handeln gefördert, sodass sie eigenständige Lösungsmöglichkeiten entwickeln können.

Mit einfachen Spielen können die Kinder bereits im Kindergarten mathematische Grundkenntnisse erwerben, die optimal auf das schulische Lernen vorbereiten und nicht zuletzt Rechenschwächen vorbeugen.

Die Übungen in dieser Einheit helfen den Kindern dabei, eine Zahl von 1 bis 6 einer bestimmten Menge zuzuordnen, eine Mengenvorstellung bis 6 zu entwickeln und eindeutige Größenunterschiede zu erkennen.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Reihe: OK