Zahlenreihe

• Thematische Einführung: Kognition
  • Arbeitsblatt: Zahlenreihe
  • Spiel: 2 ist der Nachfolger von 1!
  • Spiel: Wie heißt die Zahl davor/danach?

Sich etwas merken und bildlich vorstellen, Sinnzusammenhänge erkennen und logisch denken - all das und vieles mehr gehört zu den kognitiven Fähigkeiten eines Menschen.

Da die kognitiven ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot zum Thema "Zahlen und Mengen" für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Zahlenreihe"

Da die kognitiven Fähigkeiten sich bei Kindern noch in der Entwicklung befinden, ist es wichtig, diese gezielt zu fördern.

Dies gelingt beispielsweise mit dem Material in dieser Einheit: Spielerisch lernen die Kinder hier, was die Würfelpunkte bedeuten, und bis 10 zu zählen. Darüber hinaus lernen sie, Vorgänger und Nachfolger einer bestimmten Zahl im Zahlenraum von 1 bis 10 zu benennen.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Reihe: OK