Jahreszeitliches & Kreatives für zwischendurch

• Sachbetrachtung: Apfelsinen-Entdecker
  • Forschertour mit Alexander von Humboldt
  • Alexander von Humboldt-Lied (mit Audiodatei)
  • Netz des Lebens und Bewahrung der Schöpfung

Der vorliegende Heftteil beinhaltet Material zur Apfelsine. Gemeinsam mit den Kindern können Sie sich auf Entdeckungsreise rund um die "Sonnenfrucht" begeben.

Bei einem Lernspiel zum Sternenhimmel müssen die Kinder ...

Mehr Details zu "Jahreszeitliches & Kreatives für zwischendurch"

Bei einem Lernspiel zum Sternenhimmel müssen die Kinder besonders genau hingucken: Welche Sterne sehen gleich aus und welche nicht?

Außerdem befasst sich das Angebot mit dem Universalgelehrten Alexander von Humboldt und gibt Beispiele für verschiedene Forschungsthemen, mit denen sich auch er beschäftigte.

Im Alexander von Humboldt-Lied lernen die Kinder ihn noch näher kennen. Zu dem Lied sind auch Audiodateien im Material enthalten.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Winter