Zahlenkreis und Würfelspaß

• Kreisspiele
  • Tischpiele

Kreis- und Tischspiele rund um die ersten Zahlen, Farben und Formen
Mehr Details zu "Zahlenkreis und Würfelspaß"

Wie viele Kinder sitzen heute im Morgenkreis? Sind mehr Mädchen als Jungen anwesend? Und wie viele Kinder können später bei dem Tischspiel teilnehmen?

Dies sind Beispielfragen aus der Praxis, die zeigen, wie Kinder ganz einfach im Kitaalltag ein solides Fundamt für mathematische Kompetenzen erwerben können. Zudem können Kinder insbesondere durch gezielte Kreis- und Tischspiele ihre mathematischen Kompetenzen vertiefen und erweitern.

In der vorliegende Ausgabe werden vielfältige Spiele und andere Angebote rund um die Welt der Mathematik speziell für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren vorgestellt, die sie fordern und fördern, sodass sie in der Schule optimal anfangen und so auch weiterkommen können.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Jahreszeit: Frühling, Sommer