Hoch - höher - am höchsten

• Experiment: Der Trick mit dem Lot
  • Aktion: Turmbauwettbewerb
  • Aktion: Fotos von Bauwerken
  • ... und viele weitere Angebote!

Höhe ist eine besonders schwierig greifbare Größe . Im vorliegenden Heftteil... mehr
Mehr Details zu "Hoch - höher - am höchsten"

Höhe ist eine besonders schwierig greifbare Größe. Im vorliegenden Heftteil entwickeln die Kinder spielerisch ein Verständnis für verschiedene Höhen in ihrem Umfeld.

Das Lot ist ein geeignetes Hilfsmittel um Höhen zu messen und anschließend auf den Boden zu projizieren. Dadurch wird Höhe für die Kinder ganz leicht vorstellbar.

Auch ein Turmbauwettbewerb und weitere abwechslungsreiche Aktionen zu Höhe sind im Material enthalten. Das Angebot wird durch ein Poster abgerundet.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Superlative Matheprojekte".

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten herunter.

Bildungsbereich: Zahlen und Mengen
Ausgabe: 02/2020