... für mehr Grün im Mai

• Zauberspruch/Sprachförderung: Farbenzauberei
  • Bastel- und Gestaltungsanregung: Farbkreisel
  • Bildbeobachtung: Das Rasenstück von Albrecht Dürer
Mehr Details zu "... für mehr Grün im Mai"

Der Mai macht nicht nur alles neu, sondern auch alles grün - so auch diese Ausgabe der digitalen Wochenimpulse, in der sich alles um die Farbe Grün dreht. In der Farbpsychologie gilt Grün als die Farbe der Hoffnung, Stabilität, Fruchtbarkeit, Frische, Vitalität und auch der Harmonie. Diese Harmonie kann/soll sich auch auf die Kita übertragen: Die Traumreise "Auf der grünen Wiese" führt die Kinder an ganz besondere Orte, die der Entspannung dienen. Zur Musik von Vivaldis Frühling lassen sich grüne Bilder malen und wie die Farbe Grün entsteht, erklärt der Spruch Farbenzauberei. Mit dem selbst gebastelten Kreisel erforschen die Kinder optisch die Mischung von Gelb und Blau zu Grün und im Anschluss an die Bildbetrachtung von Dürers "Rasenstück" malen die Kinder eigene Rasenstücke. Kurz: Mit diesen bildungsplanorientierten Angeboten bringen Sie neben ganz viel Kreativität Ausgewogenheit und Harmonie in die Kita.

Das digitale Praxismaterial im PDF-Format bietet Ihnen eine kompakte Übersicht und somit eine schnelle Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit.

Die gestaltete Wochenübersicht mit den einzelnen Tagesaktivitäten ermöglicht zusätzlich das Eintragen von wichtigen Informationen z.B. für die Eltern oder für Ihr Team. Bearbeiten Sie das PDF digital und/oder präsentieren Sie den Ausdruck in Ihrer Kommunikationsecke (z.B. Schwarzes Brett).

Ausgabe: 05/2023
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Digitaler Baustein als PDF