Das Adventsspiele-Buch

• Lernspiele rund um den Advent
  • Den Nikolaustag feiern
  • Winterspiele für drinnen und draußen
  • Fingerspiele für Advents- und Winterzeit
  • Spiele für alle Sinne
  • und viele weitere Angebote ...

Die Zeit bis zum Heiligen Abend vergeht für Kinder oft viel zu langsam. Für Erwachsene sieht das häufig ganz anders aus. Genau hier setzt das Buch an. Nutzen Sie die vielfältigen Spielideen und Anregungen, um den Kindern die Wartezeit auf das Weihnachtsfest zu verkürzen.
Mehr Details zu "Das Adventsspiele-Buch"

Die Zeit bis zum Heiligen Abend vergeht für Kinder oft viel zu langsam. Für Erwachsene sieht das häufig ganz anders aus. Genau hier setzt das Buch an. Es ist voller vielfältiger Spielideen und Anregungen mit denen sich Kinder im Alter von drei bis acht Jahren ganz bewusst mit Motiven rund um das Weihnachtsfest beschäftigen und sich auf die Ankunft des Kindes in der Krippe vorbereiten.

Im (Stuhl-)Kreis, an Tischen oder in Bewegung entdecken die Kinder adventliche Bräuche und Traditionen. Sie begegnen dem guten alten Nikolaus im Wald und machen durch Hören, Sehen und Beobachten, Tasten und Erahnen, Riechen und Schmecken spannende Erfahrungen rund um den Advent. Darüber hinaus werden heitere (Finger-) Spiele und zahlreiche Winterspiele für drinnen und draußen vorgestellt. Ein ausgearbeitetes Konzept für einen Spielenachmittag in der Vorweihnachtszeit am Ende des Buches zeigt ErzieherInnen und LehrerInnen, wie leicht sie gemeinsam mit den Kindern und ihren Eltern stressfrei und ohne viel Aufwand den Advent (wieder-) entdecken und erleben können.

Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Reihe: OK