Weihnachtliche Feste anders gestalten

• Die Kinder feiern Weihnachten in der Familie
  • Weihnachten als Fest der Nächstenliebe
  • Weihnachten mulitkulturell
  • und viele weitere Angebote ...

Die AutorInnen präsentieren acht weihnachtliche Festvorschläge. Laden Sie die praktische Online-Ausgabe herunter und nutzen Sie die festliche Ausgabe für Ihre Arbeit.
Mehr Details zu "Weihnachtliche Feste anders gestalten"

Acht vorweihnachtliche und weihnachtliche Festvorschläge präsentieren die AutorInnen mit vielen Anregungen zur konkreten Gestaltung: mit Bastelvorschlägen, Spielaktionen, Rezepten, Geschichten, Gedichten, neuen und traditionellen Liedern und vielen überraschenden Informationen.

Themen sind neben Nikolaus- und Adventsfeier ein Friedenfest, ein multikulturelles Fest, eine Waldweihnacht, ein Fest der Nächstenliebe, ein schlichtes und ein traditionelles Weihnachtsfest. Die Kinder genießen die Weihnachtsstille im weißen Winterwald, bauen einen riesigen Adventskranz aus Hoola-Hoop-Reifen und treffen sich beim "Engelsschmaus" zum genießerischen "Slow-Food" mit selbst gebackenen Plätzchen und anderen Leckereien.

Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Reihe: OK