Helau, Alaaf und gute Stimmung

• Närrische Dekorationen
  • Närrische Tänze und Spiele
  • Karneval feiern im Kindergarten
  • und viele weitere Angebote ...

Zu Beginn der fünften Jahreszeit stellt jedes Kind voller Überzeugung fest, als was es sich verkleiden möchte. Für alle Ideen findet die Autorin einen Platz im bunten Treiben. Laden Sie diese Ausgabe zur Gestaltung Ihrer Kinder-Karnevalsfeier herunter!
Mehr Details zu "Helau, Alaaf und gute Stimmung"

Pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit stellt jedes Kind voller Eifer und Überzeugung fest: Ich gehe als Prinzessin oder Hexe, Zauberer oder Fee, wilder, mutiger Kerl oder geheimnisvoller Zauberer, kleiner Marienkäfer oder Biene - und für alle „Traumrollen“ findet die Autorin einen Platz im bunten Treiben!

Ausgangspunkt dafür sind die traditionellen Wurzeln des Festes: Von der alemannischen "Fasnacht" bis zum rheinischen Straßenkarneval findet hier jeder Jeck und alle, die es werden wollen, tausend karnevalistische Anregungen um ein tolles, buntes Kinder-Karnevalsfest zu feiern.

Mit selbst gemachten Tröten und Ratschen, Unsinnsreimen und frechen Liedern, Faseküchle und Kamelle, einfachen Sambaschritten aus Rio, faszinierenden Masken des venezianischen Karnevals und selbst gemachter Schweizer Guggemusik vertreiben die Kinder mit viel Krach und Radau den Winter, um nach dem seelischen Kehraus den Frühling zu begrüßen.

Feste: Karneval
Reihe: OK