Dankbar und achtsam leben - Ich bin ich, du bist du

Dankbar und achtsam leben - Ich bin ich, du bist du
122 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 12,20 Euro.

Seitenanzahl

32

Themen dieser Online-Ausgabe

  • Aktion: Säen und pflanzen
  • Spielanregung: Obstsalat zubereiten
  • Wortgottesdienst: Wir danken dir
  • Gestaltungsanregung: "Das-bin-Ich"-Buch
  • Spiel: Brücken verbinden
  • Lied: Alle sind hier wichtig
  • Und viele weitere Angebote...

Das Erntedankfest ist bekanntlich eines der ältesten Festen überhaupt. Es lässt sich schon auf vorchristliche Religionen zurückführen. Laden Sie sich diese praktische Online-Ausgabe herunter.
Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen überhaupt und lässt sich... mehr
Mehr Details zu "Dankbar und achtsam leben - Ich bin ich, du bist du"

Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen überhaupt und lässt sich schon auf vorchristliche Religionen zurückführen. Seitdem Menschen Land bebauen, danken sie für die lebensnotwendige Ernte.

Deshalb finden sich viele tolle Anregungen und Spiele rund um das Thema Erntedank in diesem Online-Angebot.

Im zweiten Teil geht es um die drei grundlegenden religiösen Fragen der menschlichen Existenz: "Wer bin ich?", "Woher komme ich?", "Wohin gehe ich?". Mit vielen Spielen und Aktionen versuchen wir dies mit den Kindern zu ergründen.

Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 64
Reihentitel: Bausteine Kindergarten upgrade
Ausgabe: 02/2009
Jahreszeit: Herbst
Seitenanzahl: 32
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen