Sonne, Sand und Wasser

• Geschichte: Was macht die Sonne nachts?
  • Versuch: Sonnenuhr
  • Kreatives Angebot: Regenbogen aus Filtertüten
  • Versuch: Wie entsteht ein Sommergewitter?
  • Spracherziehung: Wörter mit "Sonne"
  • ... und viele weitere Angebote!

Der Sommer bringt vor allem eines mit sich: viel Sonnenschein! Führen Sie mit den Kindern spannende Experimente zum Thema "Sonne" durch: Wie baut man eine Sonnenuhr und wie viel Kraft hat die Sonne?

Auch in der ...

Der Sommer bringt vor allem eines mit sich: viel Sonnenschein ! Führen Sie mit den Kindern... mehr
Mehr Details zu "Sonne, Sand und Wasser"

Auch in der Natur bringt der Sommer einige beeindruckende Phänomene mit sich, wie die Entstehung eines Regenbogens oder eines Sommergewitters.

Der vorliegende Heftteil widmet sich dem Thema "Sommer, Sonne, Sonnenschein" mit vielen kreativen Bastel- und Aktionsideen.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Körper und Bewegung, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer
Reihe: OK