Geld in früherer Zeit

• Kunstbegegnung: Der Geldwechsler und seine Frau
  • Die Entstehung des Münzgeldes
  • Experiment: Schätzen, wiegen, vergleichen - Wir bauen eine Kleiderbügelwaage!
  • Impulsgechichte: Ein toller Fund
  • Lernspiel: Welche Münzen gehören zusammen
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Geld in früherer Zeit"

Welchen Stellenwert nahm Geld in früheren Zeiten ein? Wie wurde dessen Wert bemessen und mit welchen kunterbunten Ideen lassen sich den Kindern auch eine alte Währung in der heutigen Zeit näher bringen?

Ob durch eine Kunstbegegnung, Experimente oder aber ein Lernspiel den Kindern wird ein umfassender Einstieg zum Thema Geld in früheren Zeiten vermittelt. Ebenfalls im Angebot enthalten sind ein Rezept sowie Gestaltungsanregungen und ein Spieltipp, welcher für Spiel und Spaß im Kita-Alltag sorgt.

Es handelt sich um einen Bestandteil der Gesamtausgabe "Taschengeld, Sparschwein und Geldbörse - Wissenswertes rund ums Geld".

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihren Unterricht noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Soziales Lernen, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 01/2022