Kinder am Altar - Gottesdienste feiern

• Erntedankfeier
  • Weihnachtsgottesdienst
  • Abschiedsgottesdienst für die Vorschulkinder

Wenn wir Gottesdienste mit den Mädchen und Jungen feiern, so lässt sich das unter verschiedensten Rahmenbedingungen tun.
Kinder erleben Kirche im kleinen oder großen Kreis , sie laden ihre Familien oder die... mehr
Mehr Details zu "Kinder am Altar - Gottesdienste feiern"

Kinder erleben Kirche im kleinen oder großen Kreis, sie laden ihre Familien oder die ganze Gemeinde ein. Sie feiern im Gruppenraum, in der Turnhalle, in der Kirche, im Gemeindehaus und bei passenden Wetterbedingungen sogar im Freien. Kinder erleben sich in den Feiern im Wechsel, als Zuhörende und aktiv als Verkünder der frohen Botschaft.

Die vorliegende Sammlung von Gottesdiensten zeigt unterschiedliche Möglichkeiten auf und stellt fünf praxiserprobte Beispiele zu den Themen Ostern, Muttertag, Weihnachten, Erntedank und Übergang in die Grundschule vor.

Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Ausgabe: 01/2018