In der Kita wird gewerkelt!

Themenbereich

Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität

• Zeig her deine Hände, was können die alles machen?
  • Vom Werkeln zum Handwerk - Handwerksberufe kennenlernen
  • Ein Handwerksfest macht allen Spaß!

Unsere Hände können allerhand schaffen, vom Fingerspiel bis hin zum Hand-Werkeln. Erfahren Sie gemeinsam mit den Kindern mehr über die verschiedenen Handwerksberufe, vom Maurer, über den Tischler, zur Köchin hin bis zur Friseurin.

Mehr Details zu "In der Kita wird gewerkelt!"

In dieser Ausgabe von "Bausteine Kindergarten" steht das Thema Handwerk im Mittelpunkt. Über die Erfahrung der Kinder mit ihren eigenen Händenn gelingt der Einstieg in die spannende Welt des Handwerks - auch hier sind die Hände wichtiges Werkzeug.

In vier Bausteinen dreht sich alles rund um Hände und das Berufsfeld des Handwerks. Gemeinsam mit den Kindern lernen Sie verschiedene Menschen und ihre Handwerksberufe kennen. Neben dem Tischler stellen ein Koch und eine Köchin ihren Beruf vor, eine Friseurin zeigt, was sie alles für ihr Handwerk benötigt und der Maler erzählt, was er bei seiner Arbeit schon erlebt hat.

Zu jedem Handwerksberuf bietet Ihnen diese Ausgabe zahlreiche Kreativangebote, Spiele und Impulse, um weitere Einblicke zu erlangen.

Als Abschluss dieses Themas bietet sich ein Handwerksfest an. Dafür bietet die Ausgabe passende Deko- und Spielimpulse sowie Essensanregungen. So wird das gemeinsame Fest mit den Eltern sicherlich ein Hightlight im Kitajahr.

Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität
Ausgabe: 03/2023
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.