Handwerker/-innen-Entdeckungstour

• Spiel: "Mauern" mit Bausteinen
  • Aktion: Werkzeugkistenbau
  • Impuls: Fliesen gibt es überall
  • ... und viele weitere Angebote!

Der vorliegende Heftteil dreht sich rund um das Thema "Handwerker/-innen-Entdeckungstour" .... mehr
Mehr Details zu "Handwerker/-innen-Entdeckungstour"

Der vorliegende Heftteil dreht sich rund um das Thema "Handwerker/-innen-Entdeckungstour".

Welche Handwerksberufe gibt es alles? Wo arbeitet ein Maurer? Und was macht eigentlich eine Schneiderin?

Anhand des gebotenen Materials lernen die Kinder zahlreiche Handwerksberufe spielerisch leicht kennen. Neben Impulsen und Hintergrundinformationen werden den Kindern Spielideen und Aktionen zu den verschiedenen Berufen geboten. Abgerundet wird das Angebot von einem Poster zum "Handwerkshaus" und allen dazugehörigen Audiodateien.

Der vorliegende Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "In der Kita wird gewerkelt! Die Welt des Handwerks kennenlernen".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität
Ausgabe: 03/2023
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.