Insekten im Wald

Insekten im Wald
30 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,00 Euro.

Seitenanzahl

5

  • Werkanregung/Natur- und Umwelterziehung: Insektenhotel
  • Geschichte: David weiß Rat (mit Audiodatei)
  • Information: Holzschädlinge
  • Spracherziehung: Kennst du den Witz...
  • Gedicht: Zwei Holzwürmer (mit Audiodatei)
  • Konzentrationsübung: Fünf Holzwürmer

Während der Wachstumsphase, kurz nach dem Fällen oder wenn Holz schon verarbeitet wurde; es alt und trocken ist, kann es von verschiedenen Schädlingen heimgesucht, geschädigt oder zerstört werden. Im ...
Während der Wachstumsphase, kurz nach dem Fällen oder wenn Holz schon verarbeitet wurde; es alt... mehr
Mehr Details zu "Insekten im Wald"
Während der Wachstumsphase, kurz nach dem Fällen oder wenn Holz schon verarbeitet wurde; es alt und trocken ist, kann es von verschiedenen Schädlingen heimgesucht, geschädigt oder zerstört werden. Im Rahmen des Stoffkreislaufes unseres Ökosystems hat der Abbau des Holzes durch einen Pilz, durch Bakterien oder durch Insekten durchaus eine wichtige Rolle. Wird das Holz allerdings vom Menschen genutzt und von einem der oben genannten Organismen befallen, so ist dies nicht wünschenswert - man spricht dann von Holzschädlingen. Zu den bekanntesten Holzschädlingen gehört wohl der Holzbockkäfer, dessen Larven man beim Fressen sogar manchmal hören kann. Es gibt aber nicht nur schädliche Insekten, die Biene zum Beispiel ist ein sehr nützliches Insekt. Der vorliegende Heftteil beschäftigt sich mit dem Bau eines Insektenhotels, um den kleinen Lebewesen Unterschlupf zu bieten, außerdem findet sich eine Geschichte zum Thema Insekten und Informationen und Witze rund um den Holzwurm.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 03/2015
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 5
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen