Mit Papier arbeiten

Mit Papier arbeiten
29 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,90 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Anregungen: Papiertüten für den Kaufladen/Papier ertasten
  • Erzählung: Papier (mit Audiodatei)
  • Anregung: Namen malen
  • Versuch: Wir recyceln Papier
  • Gestaltungsanregung: Papier bedrucken
  • Schaubild: "Kreislauf" des Papiers

Werkstoffe, wie Holz, Stein, Metall, Kunststoff und Papier begegnen uns in unserem täglichen Leben. Diese Materialien sind in unserem Alltag so selbstverständlich, dass wir ihnen in ihren Details kaum ...
Werkstoffe, wie Holz, Stein, Metall, Kunststoff und Papier begegnen uns in unserem täglichen... mehr
Mehr Details zu "Mit Papier arbeiten"
Werkstoffe, wie Holz, Stein, Metall, Kunststoff und Papier begegnen uns in unserem täglichen Leben. Diese Materialien sind in unserem Alltag so selbstverständlich, dass wir ihnen in ihren Details kaum bewusst Aufmerksamkeit schenken. Dies soll nun geändert werden. Auch Papier ist ein solcher Werkstoff. Papier (Karton) wird meist über seine Stärke klassifiziert. Angegeben wird sie in Gewicht pro Fläche. Über diesen Wert lässt sich abschätzen, wie dick und stabil das Papier ist und ob dieser Werkstoff zum Beispiel für Faltarbeiten oder Konstruktionen geeignet ist. Diese und weitere Informationen rund ums Thema Papier finden sich im vorliegenden Heftteil. Praktische Übungen und eine Bastelanregung lassen die Kinder den Werkstoff entdecken und eine Geschichte und ein Lernspiel helfen den Kleinen ganz viel über die Besonderheiten und Einsatzmöglichkeiten des Papiers zu erfahren.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 03/2015
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 4
Zuletzt angesehen