Reichlich Stoff zum ...

Reichlich Stoff zum ...
29 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,90 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Redewendungen: Hier gibt Kleidung
  • Information: Textil verarbeitende Berufe
  • Information: Textilien
  • Gestaltungsanregungen: Seide batiken/ Mein Lieblingskleidungsstück
  • Lied: Nadel, Schere, Maßband her (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Ein Flickenteppich fürs Puppenhaus
  • Textiles Gestalten: Taschen nähen

Werkstoffe sind in unserem Lebensumfeld zu einer Selbstverständlichkeit geworden. So selbstverständlich, dass wir sie kaum noch wahrnehmen, obwohl die Dinge, die uns umgeben, aus ihnen gefertigt sind. ...
Werkstoffe sind in unserem Lebensumfeld zu einer Selbstverständlichkeit geworden. So... mehr
Mehr Details zu "Reichlich Stoff zum ..."
Werkstoffe sind in unserem Lebensumfeld zu einer Selbstverständlichkeit geworden. So selbstverständlich, dass wir sie kaum noch wahrnehmen, obwohl die Dinge, die uns umgeben, aus ihnen gefertigt sind. Seit jeher machten sich die Menschen Werkstoffe zunutze, um ihr Lebensumfeld zu erleichtern und zu verschönern. Werkstoffe, wie Holz oder Stein fanden und finden wir Menschen zur direkten Weiterverarbeitung in der Natur. Papier, Textil, Metall oder Kunststoff verarbeiten wir aus Rohstoffen weiter, um sie dann als Werkstoffe zum Einsatz zu bringen. Der vorliegende Heftteil beschäftigt sich mit dem Textilhandwerk, dem Verarbeiten von Stoffen. Vielfältige Gestaltungsanregungen zum Teppichknüpfen und Tasche nähen finden sich hier, aber auch ein Lied und berufliche Informationen rund um das Thema Stoff wecken das Interesse der Kinder.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 03/2015
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 4
Zuletzt angesehen