Auf der Straße - MOMENT MAL!

• Geschichte: Als Frieda das Sonntagsfrühstück rettete (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Ampeln und Verkehrsschilder
  • Bewegungsspiel: Bei Rot bleib ich stehen, bei Grün darf ich gehen
  • Konzentrationsübung: Mandala
  • Sinnesübung: Hell, dunkel oder reflektierend
  • Geschmacksprobe: Ampelimbiss
  • Malvorlage: Ampelmännchen

Mehr Details zu "Auf der Straße - MOMENT MAL!"
In der dunklen Jahreszeit kommen viele Kinder bereits vor Sonnenaufgang in den Kindergarten. Auf dem Weg dorthin sorgt helle Kleidung für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Sowieso gibt es viele Regeln und kleine Gegenstände, die die Straße für die Kinder sicherer machen. Der vorliegende Heftteil "Auf der Straße" beschäftigt sich genau mit diesem Thema. Die Kinder lernen durch eine Geschichte, Sinnesübungen und eine Gestaltungsanregung, aber auch durch ein Spiel und eine Konzentrationsübung werden die Kinder auf das Umwelt Straße vorbereitet.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Ausgabe: 03/2015
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.