Trost und Spiel - Kinder unter 3 Jahren

• Schaukeltunnel
  • Wackelparcours
  • Das Spiel vom Hüpfen

Mehr Details zu "Trost und Spiel - Kinder unter 3 Jahren"
Die Eingewöhnungszeit in den Kindergarten gestaltet sich für jedes Kind ganz unterschiedlich. Je nach Vorerfahrungen in Kindergruppen, bei Tagesmüttern oder im familiären Umfeld fällt den Kindern die Eingewöhnung leichter oder bedarf eines längeren Prozesses. In jedem Fall aber bedeutet der Eintritt in den Kindergarten einen Schritt in eine fremde, unbekannte Welt mit vielen neuen Eindrücken, Menschen und Regeln. Der vorliegende Heftteil beschäftigt sich unter anderem mit diesem Thema bei Kinder unter 3 Jahren und eine Gestaltungsanregung für ein Trostbuch kann eine Möglichkeit sein, den Kindern den Übergang zu erleichtern; des Weiteren finden sich Anregungen, um den Kleinen die Möglichkeit zu geben ihren Bewegungsdrang auszuleben und ein Körpergefühl zu entwickeln.
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Soziales Lernen
Ausgabe: 03/2015