Säen, gießen, ernten - Impulse für kleine Naturfreunde

• Gartenexperimente
  • Der Garten im Jahreskreis

Kräuterduft und Blütenzauber - Naturimpulse für kleine Gärtnerinnen und Gärtner

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Säen, gießen, ernten - Impulse für kleine Naturfreunde"

Der Frühling ist da und mit ihm erwacht die Natur immer mehr zu neuem Leben. Es wird wärmer, die Tage länger und der Kindergartentaalltag verlagert sich zunehmend nach draußen. Die Kinder genießen diese Zeit im Freien sehr und beobachten fasziniert die Veränderungen in der Natur. Dies nehmen wir in dieser Ausgabe zum Anlass Ihnen zahlreiche Impulse für das Außengelände vorzustellen. Dabei besinnen wir uns auf den Ursprung des Wortes Kindergarten, nämlich dem Garten für Kinder.

Durch vielfältige Natur- und Umwelterfahrungen werden die Kinder zum forschenden Lernen angeregt. Sie beobachten und bewerten Naturvorgänge, stellen Zusammenhänge her und erlangen so ein Verständnis für den achtsamen und verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und Ressourcen. Dabei werden ihre Sinne auf vielfältige Art und Weise angesprochen. Literacyimpulse und abwechslungsreiche Kreativangebote vertiefen das neu erworbene Wissen und ermöglichen den Kindern dieses auszudrücken und zu vertiefen.

Themenbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Frühling, Herbst, Sommer, Winter
Ausgabe: 02/2022
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial