Mit Aktionstabletts durch das Jahr

• Sommer, Sonne, Sand
  • Wenn der Herbstwind weht
  • Winterzeit – Weihnachtszeit

Aktionstabletts fördern die Selbstwirksamkeit im Handeln der Kinder. Insbesondere die visuelle und taktile Wahrnehmung werden angesprochen, Anregungen dazu in dieser Ausgabe.
Mehr Details zu "Mit Aktionstabletts durch das Jahr"

Der Schwerpunkt der Angebote in dieser Ausgabe liegt auf der Selbstwirksamkeit im Handeln der Kinder. Sie werden dazu angeregt, sich selbstständig und fokussiert auf eine Aufgabe zu konzentrieren und diese zu lösen. Dies geschieht auf kreative Art und Weise, bei der insbesondere die visuelle und taktile Wahrnehmung der Kinder angesprochen wird. Impulse aus dem Bereich der Literacy-Erziehung sowie Lieder und Spiele vertiefen die Erfahrungen der Kinder und festigen das neu erworbene Wissen.

In vier Bausteinen orientiert an den Jahreszeiten werden abwechslungsreiche Aktionstabletts mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorgestellt, sodass verschiedene Altersstufen und Bildungsbereiche angesprochen werden.

In der Rubrik "Jahreszeitliches und Kreatives für zwischendurch" begeben wir uns auf eine Traumreise mit einem U-Boot und stellen Ihnen sommerliche Anregungen rund um Schmetterlinge und Sonnenblumen vor. Auch bei den Kleinsten in der Rubrik "Kleineren Aktionen und Angeboten für Kinder unter 3 Jahren" dreht sich alles ums Wasser und um die taktile Wahrnehmung: Spielimpulse für die Wasserwanne, Fingerspiele und Gestaltungsanregungen zu Kleister-, Sand- und Erdfarben runden die Ausgabe ab.

Themenbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rythmik, Sprache und Kommunikation, Zahlen und Mengen
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik, Sprache und Kommunikation, Zahlen und Mengen
Ausgabe: 03/2024
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Fotos und Illustration, Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.