Singend durch Europa

• Vorwort/Modellziele/Buchtipp
  • Geschichte: Eine musikalische Weltreise - wie alles begann!
  • Lied - Wenn jemand eine Reise tut
  • Improvisationstanz: Fahrt mit dem Heißluftballon
  • Bildbetrachtung: Der junge Mozart
  • Geschichte: Auf nach England
  • Gestaltungsanregung: Die Brücke von Avignon

"Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was verzählen." Frei nach dem Motto begeben... mehr
Mehr Details zu "Singend durch Europa"

"Wenn jemand eine Reise tut, dann kann er was verzählen."

Frei nach dem Motto begeben sich die Kinder mithilfe der vorliegenden Materialien aus diesem Heftteil singend und tanzend auf eine Reise durch Europa.

Sie machen dabei Halt in Frankreich, England, Österreich, Italien und in der Türkei.

Begleitet von Max, Juli und deren Tante Tamina lernen die Kinder auf diese Weise mehr über das jeweilige europäische Land.

So treffen sie zum Beispiel auf den jungen Wolfgang Amadeus Mozart kennen, fahren mit einem Bus singend durch England und stimmen ein Lied über die Brücke von Avignon an.

Ziel dieser musikalischen Impulse ist es, dass die Kinder Lieder aus verschiedenen europäischen Ländern kennenlernen und damit ihr kulturelles Wissen erweitern sowie ihr Hörvermögen verfeinern.

Zusätzlich erfahren sie durch die Geschichten vielfältige Dinge über Musik aus aller Welt und werden dabei spielerisch in ihrer Sprachentwicklung gefördert.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 02/2018