Der Trommelrhythmus Afrikas

• Instrumentbau: Mini-Trommel
  • Rezept: Bananenbrot
  • Lieder

Mehr Details zu "Der Trommelrhythmus Afrikas"

Die musikalische Weltreise führt die Kinder mithilfe der Materialien aus dem vorliegenden Heftteil nach Afrika. Ziel dieser Einheit ist es unter anderem, dass die Kleinsten Lieder aus Afrika kennenlernen und ihr kulturelles Wissen erweitern, dass sie ihr Hörvermögen verfeinern und selbst gebaute Instrumente ausprobieren.

In dieser Einheit finden Sie neben einer Anleitung zum Bau einer Mini-Trommel auch eine Rhythmusübung, bei der die Kinder eine Abfolge von Trommelschlägen einüben. Darüber hinaus findet sich ein traditionelles afrikanisches Rezept sowie weitere afrikanische Lieder, die Sie mit den Kindern einüben können.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 02/2018