Japan tanzt den Kirschblütentanz

• Geschichte: Ein Kimono aus Japan
  • Lied: Sakura
  • Tanz: Kirschblütentanz

Die Reise nach Asien kombiniert gleich mehrere wichtige Lernimpulse , die den Kindern bei... mehr
Mehr Details zu "Japan tanzt den Kirschblütentanz"

Die Reise nach Asien kombiniert gleich mehrere wichtige Lernimpulse, die den Kindern bei ihrer Entwicklung hilft.

Passend zur Station Japan lernen die Jüngsten ein Gedicht über Kirschblüten kennen sowie den passenden Tanz dazu.

Hier bietet es sich an, dass bereits fortgeschrittene Kinder Gesang und Tanz mit Instrumenten begleiten.

Die im vorliegenden Heftteil enthaltenen Bewegungsimpulse sollen den Kindern dabei helfen, in Tänzen ihren Körper und ihr Rhythmusgefühl zu spüren, verschiedene Instrumente mit ihren Sinnen zu erkunden und selbst gebaute Instrumente auszuprobieren.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 02/2018
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Musik und Bewegung