Australien - Didgeridoo und mehr

• Instrumentenbau: Didgeridoo
  • Klanggeschichte: Regenzeit in Australien
  • Impuls: Mein australisches Lieblingstier

Das Didgeridoo ist ein altes Musikinstrument der Aborigines, der Ureinwohner Australiens .... mehr
Mehr Details zu "Australien - Didgeridoo und mehr"

Das Didgeridoo ist ein altes Musikinstrument der Aborigines, der Ureinwohner Australiens.

Durch den gezielten Einsatz von Atemtechniken, verschiedenen Mundbewegungen und stimmlichen Variationen werden unterschiedliche Klänge und Melodien erzeugt.

Der vorliegende Heftteil enthält Anregungen für Sie, das traditionelle Instrument mit den Kindern zu basteln.

Darüber hinaus erfahren die Jüngsten in einer Klanggeschichte etwas über die klimatischen Besonderheiten des fernen Kontinents.

Mit dem Impuls "Mein australisches Lieblingstier" lernen die Kinder außerdem etwas über die Fauna Australiens.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Musik und Rhythmik
Ausgabe: 02/2018