Knollig, kerngesund und kreativ: Die Kartoffel und ihre Kollegen

Knollig, kerngesund und kreativ: Die Kartoffel und ihre Kollegen
ab 170 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 17,00 Euro.

Seitenanzahl

52

Themen dieser Online-Ausgabe

  • Gestaltungsanregung: Kartoffelesser
  • Rezept: Kartoffelpüree
  • Ganz kreativ: Kartoffelmännchen
  • Experimentiertisch: Kartoffelkleber selbst gemacht
  • Elternaktivität: Kürbiscremesuppen-Essen
  • Bewegungsspiel: Eine Bohne wächst heran
  • Und viele weitere Angebote...

Das Thema "Ernährung" ist in aller Munde. Täglich wird uns in Büchern und in anderen Medien gezeigt, wie mit frischen Zutaten in überschaubarer Zeit gesunde Gerichte zubereitet werden. Man könnte anne ...

Wählen Sie Ihr gewünschtes Produktformat aus.

Das Thema "Ernährung" ist in aller Munde. Täglich wird uns in Büchern und in anderen Medien... mehr
Mehr Details zu "Knollig, kerngesund und kreativ: Die Kartoffel und ihre Kollegen"

Das Thema "Ernährung" ist in aller Munde. Täglich wird uns in Büchern und in anderen Medien gezeigt, wie mit frischen Zutaten in überschaubarer Zeit gesunde Gerichte zubereitet werden. Man könnte annehmen, wir seien ein vor Gesundheit nur so strotzendes Volk. Dem ist aber nicht so. Zu keiner Zeit litt die Gesellschaft in einem so großen Ausmaß an ernährungsbedingten Erkrankungen und Übergewicht.

Diese Ausgabe greift drei wesentliche Aspekte bzgl. gesunder Ernährung auf:

  • Frühe Erfahrungen prägen Den Kindern werden ausreichend sinnliche Erfahrungen zur Zubereitung und zum anschließenden Verzehr von frischen Gemüsesorten ermöglicht. Die Kartoffel als Grundnahrungsmittel wird dabei besonders in den Fokus gerückt. Die Erfahrungen, welche die Kinder in der Gemeinschaft machen werden, tragen sie dann hoffentlich in die Familien hinein.
  • Essen ist Genuss Gutes Essen ist ein Genuss, ist Lebensqualität. In der Gemeinschaft wird dieses Gefühl noch intensiver erfahren. In der Gruppe lassen die Kinder sich bereitwilliger auf neue Geschmackserlebnisse ein.
  • Essen ist Kultur Unsere Kinder wachsen in einer multikulturellen Umgebung auf. Durch die Globalisierung sind Früchte, Gemüsesorten und Gewürze auf unseren Märkten, die vor 50 Jahren noch gänzlich unbekannt waren. Mit diesen Bausteinen möchten wir jedoch auf Gemüsesorten eingehen, die hier angepflanzt und geerntet werden. Gemüsesorten, die keinen langen Transportweg bis ins Geschäft haben und somit die Umwelt nicht allzu sehr belasten.
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Gesundheit
Jahreszeit: Herbst
Seitenanzahl: 52
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen