Religiöse Impulse für den Morgenkreis

• Fingerspiele und Kreisspiele
  • Gebete und Rituale

Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Kita-Kindern religiöse Impulse im Morgenkreis
Mehr Details zu "Religiöse Impulse für den Morgenkreis"

In der vorliegenden Ausgabe finden Sie eine große Anzahl von religiösen Impulsen zur Bereicherung des Morgenkreises. Alle Angebote sind kindgerecht und für komplette Gruppen gut geeignet.

Eher ruhige Angebote, die zum Nachdenken anregen und zur Stille führen, wechseln sich mit schwungvollen und lustigen Spielen ab. Sie sind kurzweilig, laden zum Mitmachen ein und stärken das Gruppengefühl. Für jedes Kind ist etwas dabei:
3-Minuten-Geschichten, Klang- und Bewegungsgeschichten, Fingerspiele, Kreisspiele, Gebete und Rituale, lassen sie den Glauben erleben und erfahren.

Die Angebote können spontan, mit wenig Vorbereitungsaufwand, und zu einem großen Teil auch ohne Material, durchgeführt werden. Falls Material erforderlich ist, dann solches, das sich in jeder Einrichtung problemlos findet.

Kurze Infokästchen halten Hintergrundwissen bereit. Zur Vertiefung einzelner Angebote gibt es zudem mehrere Arbeitsblätter als Kopiervorlagen in der Ausgabe.

Bildungsbereich: Religiöse Bildung
Feste: Advents- und Weihnachtszeit, Ostern, St. Martin, St. Nikolaus