Religiöse Traumreisen mit Kindern erleben

Religiöse Bildung

• Mit Traumreisen durch Geschichten des alten und neuen Testaments
  • Stilleübungen zu wichtigen religiösen Symbolen
  • Kombination der einzelnen Bausteine zur Anpassung an den Bedarf der Altersstufen

Phantasievolle Bilder bei den Kindern erwecken und einen Ort der inneren Ruhe und Entspannung schaffen, dies gelingt durch die Traumreisen und Stilleübungen dieser Ausgabe. Thematisch führen die Impulse durch Bibelgeschichten und entlang religiöser Symbole.

Mehr Details zu "Religiöse Traumreisen mit Kindern erleben"

Die kindliche Phantasie anregen und kleine Momente der innere Ruhe und Entspannung schaffen, dies bietet diese Ausgabe von Bausteine Kindergarten Religiöse Erziehung. Begeben Sie sich mit den Kindern auf eine Traumreise zur Schöpfungsgeschichte, zur Meerteilung Moses oder erleben gemeinsam die Speisung der 5000. Diese und weitere biblische Geschichten werden durch Traumreisen für die Kinder erlebbar gemacht. Die in dieser Ausgabe befindlichen Stilleübungen zu bekannten religiösen Symbolen, wie dem Brot oder der Adventskerze, lassen ebenfalls phantasievolle innere Bilder bei den Kindern entstehen.

Entspannen Sie also gemeinsam mit den Kindern im Alter von 3-6 Jahren bei Traumreisen und Stilleübungen zu biblischen Geschichten sowie religiösen Symbolen und nutzen Sie die vielfältigen Angebote wie Gestaltungs- und Gesprächsimpulse dieser Ausgabe.

Themenbereich: Religiöse Bildung
Bildungsbereich: Religiöse Bildung