Von wegen, nur gespielt!

• Klangspiele
  • Kreative Spielräume
  • Entspannung tut gut

Spielen fördert und fordert Kinder im besten Sinne.

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Von wegen, nur gespielt!"

Spielen ist ein kindliches Grundbedürfnis, das in der heutigen Lebenswelt leider oft zu kurz kommt. Es wird häufig auch als Nebensächlichkeit abgetan, scheint es doch nicht mehr so wichtig angesichts eines Strebens nach immer mehr Bildung und einer verplanten Kindheit. Dabei findet gerade über das Spielen ein riesiger Wissenserwerb statt. Darüber hinaus wirkt es sich auch positiv auf das seelische Wohlbefinden aus, denn erfüllende Spielerlebnisse in der Kindheit stärken dauerhaft.

Daher steht diese Ausgabe ganz unter dem Motto: "Von wegen, einfach nur gespielt!" Mit den Angeboten in diesem Heft soll die Freude am Spielen befeuert und verankert werden. Ein Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Erwerb eines großen Spielefundus, so wie es in früheren Generationen üblich
war.

Spielen beflügelt die Fantasie und die Kreativität. Daher gibt es Impulse zur Schaffung eigener Spielbereiche, in denen die Kinder frei gestalten können. Geschichten mithilfe verschiedener Hilfsmittel zum Leben zu erwecken und spielerisch umzusetzen, auch dem wird Raum gegeben.

Themenbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Sommer
Ausgabe: 02/2021
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial