Bildungsprozesse leben und gestalten - Teil 2

• Musisch-ästhetische Bildung
  • Medien
  • Soziale und (inter-)kulturelle Bildung

Praxismaterialien, um die Bildungsprozesse in Ihrer Kita professionell zu begleiten

Welchen Download brauchen Sie?

Mehr Details zu "Bildungsprozesse leben und gestalten - Teil 2"

Kitas sind Bildungseinrichtungen. Aber wie setzen Sie diese Bildungsarbeit konkret in Ihrer Kita um? Diese Projektmappe stellt die Fortsetzung der Ausgabe 3/2018 dar. Wie stellen Ihnen fünf weitere Bildungsbereiche vor, die jeweils in zwei Projekte untergliedert sind. Diese Projekte dienen als Impulse für den Bildungsbereich, die Sie komplett oder auch nur teilweise umsetzen und/oder an den Bedarfen Ihrer Einrichtung anpassen können. Die Bildungsbereiche dieser Ausgabe sind:

Sprache ("Wir spielen Theater" und "Mehrsprachigkeit")

soziale und interkulturelle Bildung ("Ich und du" und "Was isst du, was esse ich?")

Musisch-ästhetische Bildung ("Wir stellen aus" und "Klänge und Geräusche")

Religion und Ethik ("Philosophieren mit Kindern" und "Erntedank")

Medien ("Bilderbuchhörspiel" und "Rund um Fotos")

Themenbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik, Religiöse Bildung, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Bildungsbereich: Kunst und Kreativität, Musik und Rhythmik, Religiöse Bildung, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 03/2019
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Downloadvariante: pdf+Zusatzmaterial