• Hintergrundinformationen: Eingewöhnungsmodelle
  • Abfrage: So war es bei mir
  • Aktion: Eltern-Notfalltüte
  • Suchspiel: Welcher Weg führt zur Kita
  • ... und viele weitere Angebote!

Der vorliegende Heftteil dreht sich rund um das Thema "Eingewöhnung" . Welche... mehr
Mehr Details zu "Eingewöhnung"

Der vorliegende Heftteil dreht sich rund um das Thema "Eingewöhnung".

Welche Eingewöhnungsmodelle gibt es? Wie kann ein Elternabend vor dem Kitastart gestaltet werden? Und welche Ideen gibt es für die Eingewöhnungszeit? Anhand des gebotenen Materials wird für die Kinder eine optimale Eingewöhnung gestaltet. Neben Impulsen und Hintergrundinformationen werden den Kindern verschiedene Spielideen und kreative Aktionen geboten. Abgerundet wird das Angebot von dem Suchspiel "Welcher Weg führt zur Kita?".

Der vorliegende Heftteil ist ein Bestandteil der Gesamtausgabe "Beziehung und Bindung in der Kita gestalten".

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 04/2023