Willi Wichtel entdeckt den Herbst

• Süße, rote Äpfel
  • Viele gelbe Birnen
  • Von Drachen, Pilzen und Kastanien

Mehr Details zu "Willi Wichtel entdeckt den Herbst"
Der Herbst ist eine Jahreszeit, die voller Geheimnisse steckt. Wohin man schaut, gibt es Wundersames zu entdecken und zu bestaunen. Es ist eine Zeit der Früchte, der Farben und des Erntens. Aus meteorologischer Sicht beginnt der Herbst exakt am 1. September. Die Monate: September, Oktober und November sind die typischen Herbstmonate, ehe am 1. Dezember die Winterzeit beginnt. In Fingerspielen und Geschichten, Liedern, Kreativangeboten, Sachbetrachtungen und vielen Naturerfahrungen wird diese Jahreszeit zu etwas ganz besonderem. Den Reiz, welcher vom Herbst ausgeht, spüren schon Krippenkinder und begeben sich gerne auf eine Entdeckungsreise der ganz besonderen Art. Lassen Sie sich und Ihre Jüngsten verzaubern und entdecken Sie den Herbst mit allen Sinnen.
Bildungsbereich: Natur und Umwelt, Sprache und Kommunikation
Jahreszeit: Herbst